QUICKIN - REGISTRIERSYSTEM FÜR LOKAL- UND CLUB BESITZER

FAQ – Häufig gestellte Fragen
FAQ

Häufig gestellte Fragen und Videoanleitung

Was mache ich, wenn sich die Behörde bei mir meldet?

Einfach der Behörde an uns weitervermitteln, und wir erledigen den Rest. Wir übernehmen für dich deine Arbeit.

Wie kann ich Quickin als Betreiber nutzen?

Unter „werde Quickin Partner“ kannst du dir einen Business-Account erstellen. Nachdem du deinen Zugang erfolgreich erstellt hast, folge den Schritten im Dashboard. Du musst dich nur noch entscheiden, welche Variante für deinen Betreib die Richtige ist. Soll der Gast den QR-Code selber scannen oder scannt der Betreiber den QR-Code der Gäste. Außerdem kann im Dashboard auch ausgewählt werden, ob anonyme Accounts für den eigenen Standort zulässig sind. Sobald das Abo im Dashboard abgeschlossen ist, wird Quickin für deinen Standort sofort verfügbar.

Wie kann ich den QR-Code für meinen Standort ausdrucken?

Wir empfehlen Gastronomiebetreiber ohne Empfangspersonal, die Variante dem Gast selbständig den QR-code am Tisch scannen zu lassen. Im Dashboard unter „Standorte“ kann der jeweilige QR-Code heruntergeladen werden. Der QR- Code kann in simpler Form in die Speisekarte integriert werden. Wir empfehlen unser fertiges Template, mit dem jeweiligen QR-Code auf der Vorderseite und einer Erklärung auf der Rückseite. Das Format eignet sich für Tischaufsteller.

Warum gibt es 2 Varianten QR-Codes zu scannen?

Jeder Standort sowie jeder Gast, haben ihren individuellen QR-Code. Um für jeden das richtige System zu haben, gibt es zwei verschiede Arten, wie die digitale Gästeliste erstellt werden kann. Wenn man sicher gehen will, dass jeder der den Standort betritt eingecheckt ist, dann empfiehlt es sich, jedem Gast beim Einlass zu scannen. Ist dies in der Praxis für den jeweiligen Standort nicht umsetzbar, dann kann man den QR-Code am Tisch bereitstellen und dem Gast selbständig scannen lassen.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Dein Abo kündigen kannst du unkompliziert und selbständig im Dashboard. Unter dem Punkt „Abbuchungen“ kannst du im Kreditkartenfeld deine Bezahlungsmethode updaten. Darunter befindet sich die Funktion „Abo stornieren“. Nach einer Authentifizierung der Echtheit des Amtes, wird eine verschlüsselte Datei mit der Liste weitergeleitet. Diese kann dann mit einem Passwort geöffnet werden und nur durch diese eingesehen werden.

Wie kann ich die QR-Codes meiner Gäste selber scannen?

Im Dashboard hast du unter „App Accounts“ die Möglichkeit, bis zu zehn App Accounts zu erstellen. Im nächsten Schritt muss die App Quickin aus dem jeweiligen Store installiert werden. Im Login mit Benutzername anmelden und dann den gewünschten Standort auswählen und schon kannst du loslegen und deine Gäste beim Einlass scannen.

Kann ich überprüfen ob mein Gast eingecheckt ist?

Solltest du den Gast selber scannen, dann erscheint nach jedem erfolgreichen Scan ein grünes Häkchen. Sollte der Gast den QR-Code am Tisch selber scannen, dann erscheint in der App auf seinem Handy die Infoseite des jeweiligen Standorts. Somit kann mit einem kurzen Vorzeigen der geöffneten App, überprüft werden ob der Gast eingecheckt ist.

Wie kann ich nur Nutzer mit eingetragenen Daten an meinem Standort zulassen?

Beim Erstellen es Standorts, kann der Punkt „nur registrierte Nutzer zulassen“ ausgewählt werden. Das erlaubt nur noch Nutzer mit angegebenen Daten an diesem Standort einzuchecken.

Wie bearbeite ich meine Informationsseite, die dem Gast nach einchecken angezeigt wird?

Im Dashboard unter „Standorte“ befindet sich neben jedem eingetragenen Standort die Schaltfläche „App Info Page“. Darunter befindet sich die Informationsseite, die beliebig verändert werden kann. Nachdem alles wie gewünscht ausgefüllt wurde, muss der Eintrag über „Einreichen für Review“ von uns überprüft werden. Innerhalb 24h ist die Informationsseite für jeden Gast verfügbar.

Was mache ich, wenn ich mehrere Standorte habe?

Über das Dashboard kannst du mehrere Standorte erstellen, wobei zu beachten gilt, dass pro Standort verrechnet wird. Jeder Standort wird über den Zugang zum Dashboard verwaltet, um eine strukturierte Übersicht zu erhalten.

IST QUICKIN WIRTSCHAFTSKAMMER ÖSTERREICH ALS COVID-19 LÖSUNG GELISTET UND ERFÜLLT DIE AUFLAGEN?

Ja, selbstverständlich.
Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns: office@quickin.at

VIDEOANLEITUNG

Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.